Ausbildung Ernährungsberater

Unsere Blogseite


zurück zur Übersicht

Dankbarkeit verbindet uns mit der Fülle des Lebens

Mit viel Hingabe habt ihr, liebe Margherita Harrasser-Joachim und Petra Walter die pursana akademie aufgebaut. Ihr habt Ausbildungen kreiert, neue Seminare entworfen, viel Zeit und Herzblut in die Auswahl der passenden Räume, Konzeption und Kreation von Logo, Website und Social Media und vieles mehr investiert. Stets aus Überzeugung, Euer Wissen rund um Ernährung und gesunden Lifestyle mit Genuss und Freude in Theorie und Praxis zu vermitteln. 

Dank Euch hat die pursana akademie mit ihrer Basisausbildung zum ganzheitlich zertifizierten Ernährungsberater*in einen Bekanntheitsgrad erreicht, der weit über die Grenzen Münchens hinausreicht. Dank Euch, Eurer Persönlichkeit und Eurer jahrzehntelangen Erfahrung als Dozentinnen konnten bereits unzählige Schüler Ihr Potential entfalten und beruflich wie privat verwirklichen. 

Eure Überzeugung, dass nachhaltig gesund zu bleiben nur mit Freude, Begeisterung und Genuss funktioniert, das ist inzwischen auch meine beste Gesundheitsvorsorge.
 
Als Dozentin durfte ich stets viel von Euch lernen, aber habe ebenfalls viel Raum erhalten, mich einzubringen, auszuprobieren und zu entwickeln. So durfte ich meinen Teil dazu beitragen, die pursana akademie wachsen zu lassen und nun darf ich sie schließlich geschäftsführend leiten. Für diese Möglichkeit danke ich Euch von ganzem Herzen und werde mich immer daran erinnern. Mit viel Respekt werde ich die Herausforderung annehmen, auf das Erschaffene aufpassen und es weiter ausbauen.
 
Wie wunderbar, dass ihr Euer detailliertes, praxisnahes, medizinisch und wissenschaftlich fundiertes Ernährungswissen weiterhin mit viel Freude als wichtige Dozentinnen an der pursana akademie lehren werdet. Veränderung heißt für mich, Wege begehbar zu machen, die noch auf keiner Karte verzeichnet sind. Das sind individuelle Wege, Lebenswege, Berufswege. Es ist schön, diese Wege weiterhin ein Stück gemeinsam mit Euch zu gehen.

Autorin: Kerstin Lerchl 
© pursana akademie