Ausbildung Ernährungsberater

Teilnehmerstimmen

Hier finden Sie Erfahrungsberichte unserer Kursteilnehmer!

Wir verbürgen uns eidesstattlich, dass alle hier aufgeführten Teilnehmerbewertungen wörtlich übernommen sind und das Original bei uns eingesehen werden kann.

Die Empfehlungen für unsere Ausbildungen und Seminare stammen von Kursteilnehmern, die ein freiwilliges Feedback abgegeben haben.
"…Eine sehr gute und besonders interessante Ausbildung. Die Dozentinnen Frau Lerchl,Frau Walter und Frau Harrasser-Joachim vermitteln den Kursinhalt zum ganzheitlichen Ernährungsberater sehr praxisnah, fachlich sehr gut, lebhaft und herzlich. Eine rundherum wunderbare Ausbildung, die sehr empfehlenswert ist!"

Angelika H.-L.
Kurs: Basisausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin und Seminar Darmgesundheit
"…Sehr sympathische Kursleiterinnen, ein praxisnaher Unterricht und ein offenes Ohr für alle Fragen machten die Wochenenden zu einer lehrreichen und spannenden Zeit."

Laura H.
Kurs: Basisausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin
"…Durch ihre langjährige Erfahrung als Ärztin bzw. Ernährungsberaterin waren die Unterrichtseinheiten bei Kerstin, Petra und Margherita von höchster fachlicher Kompetenz. Zudem fesselten sie mich durch ihre Persönlichkeit und ihre Vortragsart. Eine echte Bereicherung für mein privates und berufliches Leben!"  

Clarissa B.
Kurs: Basisausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin 
"Einfach ein toller Kurs. Durch das breite gefächerte Fachwissen unserer Dozentinnen 
über Ernährung und Gesundheit war der Unterricht jedes Mal auf ein Neues interessant 
und abwechlungsreich. Ich habe sehr viel gelernt, tolle Menschen kennenge-
lernt und stets viel Spaß gehabt! Vielen Dank dafür!"

Mona H.
Kurs: Basisausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin
"Ich habe Frau Petra Walter und Frau Margherita Harrasser-Joachim vor 2 Jahren bei der Ausbildung zum 
ganzheitlichen Ernährungsberater München kennengelernt. Beide Dozentinnen haben ein sehr gutes Fachwissen, sind 
sehr freundlich und haben Freude am Unterrichten. Fragen konnten immer gestellt und von ihnen beantwortet werden. 
Der Unterricht mit Unterrichtsmaterial war fundiert, abwechslungsreich und gut aufbereitet. Ich wünsche ihnen viel Erfolg mit pursana!

Hedda. V.
Kurs: Basisausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin
" insgesamt war ich mit dem Seminar Sporternährung sehr zufrieden! Ablauf und Dauer waren gut getimt und die Räume waren sehr ansprechend und zentral gelegen. Die Inhalte waren meiner Meinung nach so gestaltet, dass die Teilnehmer mit ihren jeweiligen Kenntnisständen abgeholt wurden. Weiterhin wurden wir auch praktisch in das Seminar einbe-
zogen, sei es durch mitgebrachte Kostproben, die die Seminarleitung liebevoll für uns zusammengestellt hatte oder 
durch Probeläufe im Park mit anschließender Laktatmessung. Auch der Austausch untereinander war sehr angenehm, durch eine kleine TLN Gruppe war es persönlich und intensiv! Die Dozentin Petra Walter hat eine lockere und humorvolle 
Art, schwere und trockene Themen sehr anschaulich darzustellen und lässt auch immer wider kurze Geschichten / 
Erfahrungen aus ihrem (Berufs-)Leben mit einfließen, somit fällt es leichter Verflechtungen zum Sachwissen zu 
schaffen."

Helena N.
Seminar: Fachberater für Sporternährung
"Die Ausbildung zum Fachberater für Sporternährung war einfach nur toll. Wir haben viele interessante Dinge über 
Sportler und deren Ernährung gelernt. Unsere Fragen wurden ganz individuell und anschaulich mit Beispielen beant-
wortet. Die 3 Tage sind wie im Flug vergangen und sind eine Bereicherung für meinen beruflichen und auch privaten 
Alltag. Vielen Dank für diese tolle Möglichkeit zur Weiterentwicklung!"

Julia K.
Seminar: Fachberater für Sporternährung
“Ich habe die Fortbildung zur Fachberaterin für Homrone und Gesundheit gewählt, um mein Wissen als HormonYoga Lehrerin zu vertiefen. Die pursana akademie und Kerstin lerchl haben mich so begeistern können, daß ich nun die große Ausbildung zur Ganzheitlich zertifizierten Ernährungsberaterin machen werde. Ich freue mich sehr auf den weiteren gemeinsamen Weg."

Daniela Heinzl
Seminar: Fachberater für Hormone und Ernährung
"Vielen Dank an Kerstin Lerchl. Sie vermittelt auch schwierige Inhalte in einer Art und Weise, die für alle Niveaugruppen sehr gut verständlich ist und geht sehr gut auf alle Fragen ein."

Eva B.
Seminar: Fachberater für Hormone und Ernährung 
"Liebe pursana akademie,
danke für die spannende Reise durch die Ernährung und Hormone. Ich habe sehr viel Neues gelernt und bin total begeistert von Kerstin Lerchl, unserer Dozentin. Danke, danke, danke! Ich freue mich schon auf eine nächste Fortbildung."

Bettina B.
Seminar: Fachberater für Hormone und Ernährung 
"Angefangen von der unglaublich professionellen Organisation im Vorfeld über den technischen Ablauf der Ausbildung via ZOOM, der Aufbereitung der Inhalte, das Skript bis hin zum Referieren - Kerstin Lerchl hat mich mit Ihrem Wissen und Ihrer fachlichen Kompetenz absolut begeistert und überzeugt, sie ist eine großartige Referentin mit Herz und Leidenschaft.
DANKE an Euch alle, Ihr seid ein tolles, herzliches Team." 

Barbara R.
Seminar: Fachberater für Hormone und Ernährung  
"Liebe Dozentinnen, ich danke Euch von ganzem Herzen für die spannende und lehrreiche Reise durch die Ausbildung. Ich habe so viel gelernt und war in guten Händen. Man kann die pursana akademie mit gutem Gewissen weiter empfehlen."

Franziska D.
Basisausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin

 

Ich habe die Fortbildung zur Fachberaterin für Hormone und Ernährung gemacht, um mein Wissen als Gesundheitsexpertin für Hormone und Ernährung zu vertiefen. Die gesamte Fortbildung und unsere Dozentin Kerstin Lerchl waren einfach großartig und sehr kompetent. Die Inhalte wurden sehr interessant und leicht verständlich vermittelt. Ich werde auf sicherlich weitere Weiterbildungen bei der Pursana Akademie besuchen. HERZLICHEN DANK an Kerstin Lerchl für ihre wundervolle und empathische Art."

Minja D.
Seminar: Fachberater für Hormone und Ernährung