Ausbildung Ernährungsberater

Teilnehmerstimmen

Hier finden Sie Erfahrungsberichte unserer Kursteilnehmer!

Wir verbürgen uns eidesstattlich, dass alle hier aufgeführten Teilnehmerbewertungen wörtlich übernommen sind und das Original bei uns eingesehen werden kann.

Die Empfehlungen für unsere Ausbildungen und Seminare stammen von Kursteilnehmern, die ein freiwilliges Feedback abgegeben haben.
"…Eine sehr gute und besonders interessante Ausbildung. Die Dozentinnen Frau Walter und Frau Harrasser-Joachim vermitteln den Kursinhalt zum ganzheitlichen Ernährungsberater sehr praxisnah, fachlich sehr gut, lebhaft und herzlich. Eine rundherum wunderbare Ausbildung, die sehr empfehlenswert ist!"

Angelika H.-L.
Kurs: Basisausbildung ganzheitlicher Ernährungsberater und Seminar Darmgesundheit
"…Sehr sympathische Kursleiterinnen, ein praxisnaher Unterricht und ein offenes Ohr für alle Fragen machten die Wochenenden zu einer lehrreichen und spannenden Zeit."

Laura H.
Kurs: Basisausbildung ganzheitlicher Ernährungsberater
"…Durch ihre langjährige Erfahrung als Ärztin bzw. Ernährungsberaterin waren die Unterrichtseinheiten bei Petra und Margherita von höchster fachlicher Kompetenz. Zudem fesselten sie mich durch ihre Persönlichkeit und ihre Vortragsart. Eine echte Bereicherung für mein privates und berufliches Leben!"  

Clarissa B.
Kurs: Basisausbildung ganzheitlicher Ernährungsberater 
"Einfach ein toller Kurs. Durch das breite gefächerte Fachwissen unserer Dozentinnen 
über Ernährung und Gesundheit war der Unterricht jedes Mal auf ein Neues interessant 
und abwechlungsreich. Ich habe wirklich sehr viel gelernt, tolle Menschen kennenge-
lernt und stets viel Spaß gehabt! Vielen Dank dafür!"

Mona H.
Kurs: Basisausbildung ganzheitlicher Ernährungsberater
"Ich habe Frau Petra Walter und Frau Margherita Harrasser-Joachim vor 2 Jahren bei der Ausbildung zum 
ganzheitlichen Ernährungsberater München kennengelernt. Beide Dozentinnen haben ein sehr gutes Fachwissen, sind 
sehr freundlich und haben Freude am Unterrichten. Fragen konnten immer gestellt und von ihnen beantwortet werden. 
Der Unterricht mit Unterrichtsmaterial war fundiert, abwechslungsreich und gut aufbereitet. Ich wünsche ihnen viel Erfolg mit pursana!

Hedda. V.
Kurs: Basisausbildung ganzheitlicher Ernährungsberater
" insgesamt war ich mit dem Seminar Sporternährung sehr zufrieden! Ablauf und Dauer waren gut getimt und die Räume waren sehr ansprechend und zentral gelegen. Die Inhalte waren meiner Meinung nach so gestaltet, dass die Teilnehmer mit ihren jeweiligen Kenntnisständen abgeholt wurden. Weiterhin wurden wir auch praktisch in das Seminar einbe-
zogen, sei es durch mitgebrachte Kostproben, die die Seminarleitung liebevoll für uns zusammengestellt hatte oder 
durch Probeläufe im Park mit anschließender Laktatmessung.Auch der Austausch untereinander war sehr angenehm, durch eine kleine TLN Gruppe war es persönlich und intensiv! Die Dozentin Petra Walter hat eine lockere und humorvolle 
Art, schwere und trockene Themen sehr anschaulich darzustellen und lässt auch immer wider kurze Geschichten / 
Erfahrungen aus ihrem (Berufs-)Leben mit einfließen, somit fällt es leichter Verflechtungen zum Sachwissen zu 
schaffen."

Helena N.
Seminar: Fachberater Sporternährung
"Die Ausbildung zum Fachberater für Sporternährung war einfach nur toll. Wir haben viele interessante Dinge über 
Sportler und deren Ernährung gelernt. Unsere Fragen wurden ganz individuell und anschaulich mit Beispielen beant-
wortet. Die 3 Tage sind wie im Flug vergangen und sind eine Bereicherung für meinen beruflichen und auch privaten 
Alltag. Vielen Dank für diese tolle Möglichkeit zur Weiterentwicklung!"

Julia K.
Seminar: Fachberater Sporternährung
"Ich habe an dem Sporternährungsseminar bei Petra Walter teilgenommen und kann es sehr empfehlen. Auf Grund der 
kleinen Gruppe konnten wir uns super austauschen und es konnte auf alle Fragen der Teilnehmer gut eingegangen 
werden. Die Zeit verging wie im Fluge, da das Thema sehr anschaulich vermittelt und der ein oder andere Agendapunkt mit Leckereien und Kostproben versüßt wurde. Es gab auch die Möglichkeit einer Laktatmessung und viele Einblicke in die Praxiserfahrung von Petra. Vielen Dank dafür!"

Sandra S.
Seminar: Fachberater Sporternährung